Re: Mit Schienen usw. fange ich gar nicht erst an

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 16. August 2024 23:02:23:

Als Antwort auf: Mit Schienen usw. fange ich gar nicht erst an geschrieben von Werner am 16. August 2024 22:46:39:

Servus Manuel & Werner,

Vielleicht sollte ich mir so ein Ding tatsächlich zulegen. Mein Problem beim Verputzen ist, dass ich zu langsam bin Hinterher ist das zwar alles gerade, aber ich frage mich, wieviel Übung man haben muss, um eine ganze Wand in Nulkommanix, wie es die Profis machen fertig zu kriegen. Früher habe ich mir einen abgekämpft, als ich von Schienen noch nichts wusste. Mein Schwiegeronkel hat meine ganze Hütte ohne Schienen verputzt, und so habe ich das dann auch gemacht.
Wobei ich sagen muss, dass das alles nur auf den ersten Blick gerade ausgesehen hat, von meinem Schwiegeronkel. Als ich dann Holzdecken gemacht habe, ist es aufgefallen.
Seit ich Putzschienen kenne, nutze ich die in von Manuel beschriebener Weise. Allerdings lasse ich die drin. Die sind gut verzinkt. Da passiert so schnell nichts ist halt nur doof wenn man mal mit dem Leitungssucher drübergeht.
Ich mache aber keine ganze Wand auf einmal, sondern nur zwischen 2 Schienen. Da komme ich mit dem Abziehen bequemer hinterher. Das funktioniert richtig gut.
Vielleicht wäre ich mit so einer Spritze schneller.
Ich überleg 's mir echt.

Viele Grüße

Waldemar,der heute eigentlich gerne Schienen gesetzt hätte.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]