Dankeschön, ich denk drüber nach.

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 09. November 2024 00:39:48:

Als Antwort auf: Re: Mein Fliegermotor . . . die Suche geht weiter geschrieben von Joachim S am 08. November 2024 16:26:15:

Der Transport ist halt so eine Sache. Ich wollte immer schon einen Anhänger bauen speziell für das Flugzeug, hab die Konstruktion schon im Groben gemacht. Aber ich wollte schon so vieles.

Den Motor baue ich jetzt mal erst nicht ab, das ist derart viel Arbeit, da müssen dann alle Kabel und Wasseranschlüsse und Ölkühler und was nicht alles entweder ab oder mitkommen, und dann müssen die ja auch wieder irgendwo fest.

Damals, als ich die Karre gekauft habe, habe ich einen Transporter mit 6m Ladefläche gemietet, und den Flieger da rein gestellt. Das Problem ist halt die Länge.

Ich hab irgendwie den Verdacht, dass was mit dem Motor von Anfang nicht gestimmt hat. Das war den Leuten erstmal egal, die Karre mußte fliegen und durfte nicht zu laut sein (Lärmprüfung im Überflug nach dem Start, je höher, desto leiser)

Wenn es an der Zündung liegen sollte, könnte ich den Zahnriemen mal runter machen und den Motor im Teilgas richtig auf Touren bringen. Laut Manual darf man das auf keinen Fall tun aber ich denke, das geht mal. Wenn der Motor dann nicht weiter dreht, sondern nur rumzickt, egal, bei wieviel Gas, dann wird wohl was an der Zündung sein.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]