Altteile

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 01. Dezember 2024 21:30:29:

Als Antwort auf: eine grosse bügelsäge ist etwas feines, aber die haben auch ihre tücken geschrieben von monopoel-stefan am 30. November 2024 11:10:38:

Servus Stefan,

uneingeschränktes Ja.

Der Absenkzylinder ist ein echtes Problem und ums Verrecken nicht mehr zu bekommen.
Nachbauen?
Wäre meine Idee, aber dann darf man wirklich nichts anderes mehr zu tun haben.
Ich habe das Glück sowohl den Zylinder unlängst gebraucht bekommen zu haben, als auch das Pertinax-Zahnrad noch in Ersatz liegen zu haben.
Beides hüte ich, wie meinen Augapfel, wobei ich beim Zahnrad eigentlich recht entspannt bin. Das müsste sich mit dem entsprechenden Modulfräser aus Messing, oder woraus auch immer, nachbauen lassen. Welchen Modul das Ding hat, weiß ich zwar nicht, aber der ist schnell ermittelt, und sei es am Gegenstück.
Beim Absenkzylinder kann das eigentlich nicht viel sein, aber womöglich lehne ich mich gerade viel zu weit aus dem Fenster. Ich bin froh, dass der, den ich aktiv in Betrieb habe, tut und vom anderen HOFFE ich, dass er täte, wenn ich ihn bräuchte. Eine Anfrage bei Kläger verlief erwartungsgemäß unbefriedigend.

Sehr geehrter Kunde

laber, blubber, besagte Modellreihe fertigen wir seit blabla Jahren nicht mehr und könne Ihnen auch keine Ersatzteile mehr anbieten Rhabarber, rhabarber ...>
Für Ihre Anwendung können wir Ihnen folgende Modellreihe in gewohnter Qualität anbieten. blablabla
Für eine individuelle Beratung kontaktieren Sie bitte
Bla
Bla
Bla

MfG

OK, derjenige hatte vorher wahrscheinlich noch nicht mal gewusst, wie meine Fortuna(Serie) überhaupt aussieht.

Da hilft wirklich nur, mit Geduld die Kleinanzeigen zu durchsuchen, wobei die wenigsten den Absenkzylinder noch verbaut haben.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]