Aber dafür haben wir doch die last Generation

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 24. März 2025 13:41:18:

Als Antwort auf: Re: iss wahr ? SO2 in die Luft blasen ? geschrieben von Joachim S am 23. März 2025 16:14:17:

die sind doch so schlau und können mit Handy-Apps umgehen. Da werden die doch die Gletscher wieder aufbauen können => Kleinigkeit, ne dicke Kälteanlage, windkraftbetrieben und schon ist wieder Eiszeit.

In Kanada pflanzt man in den ehemaligen Permafrostböden Gemüse an. Die Kunden fahren 200 km durch Schnee und Eis, um unbehandeltes Gemüse zu kaufen. Schädlinge gibt es da (noch) nicht. Aber die werden auch kommen. Dafür werden sie bei uns verschwinden, weil sie die Temperaturen nicht aushalten.

Also wann ? In 50 Jahren in 100, 150 ? Ich hab keine Idee. In meinem Leben habe ich jedenfalls die Klimaerwärmung schon ziemlich deutlich gemerkt. Wir sind als Schulkinder bei -20° aufs Rad und zur Schule gefahren, ich weiß es noch genau, wie ich mir dabei Halsschmerzen und Mandelentzündung geholt habe.

So kalt ist es nicht wieder geworden. 1977/78 im Winter war es nochmal für gut eine Woche -18°C. Aber seitdem ist Winter, wenn die Tage kurz sind und es mal ein bißchen fröstelt.

Ich finde das übrigens sehr cool, spart Heizkosten und das ist gut für die Umwelt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]