Warum zeigt er MIR dann die Bilder ?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 05. Dezember 2025 22:38:33:

Als Antwort auf: Nein, eher nicht geschrieben von waldi am 05. Dezember 2025 21:18:32:

weil die schon auf meiner Platte sind und nur noch adressiert werden?

Ich mach mal eins woanders hin und schaue, ob es dann weg ist im Forumstext.

Nee, kein Unterschied, alles noch da.

Da schon wieder etwas Wasser den Rhein runter geflossen ist, i.e., das Winkelstück mit Ablauf schon drin ist, werde ich morgen mal einen neuen Beitrag schreiben mit den Bildern, die man nicht sieht und denen, die es noch gar nicht gibt.

Dienstag bin ich beim Autohändler für Winterreifen drauf zu machen zu tun.

Der Mann traut sich zu, meinen Auspuff umzuschweißen. Ich mache jetzt eine Schablone aus Papier, um sie nochmal dran zu halten. Vom Endstück werden die letzten 13 Zentimeter dann im Winkel von 20° abgeknickt. Das heißt, dass die letzten 13 Zentimeter senkrecht nach unten gehen werden.

Die Aufnahmen mit den Federn muß ich ändern, damit der Auspuffpott höher kommt. Aber jetzt mit den veränderten Ölleitungen sieht das richtig gut aus mit dem Platz. Die Heizung wird ähnlich des Rotax-Vorbildes nur in der Mitte gemacht werden. Der Rest des Pottes wird isoliert und dann sollte zumindest das Problem mit der Überhitzung im Motorraum nicht mehr bestehen.

Leider hat uns hier unser verstopfter Abwasserkanal in Atem gehalten. Erst hab ich es versucht, zu richten, dann der Notdienst, der es auch nicht wirklich gefixt hat und auch keine Ahnung hatte - zur Strafe ist er dann auch kräftig vom Rückstau geduscht worden. Wir, Daria und ich, hatten das schon ein paar Stunden vorher genießen dürfen.

Gestern kam dann einer, der nicht nur richtig Ahnung hatte, sondern auch die entsprechenden Gerätschaften. Zudem war der auch noch supernett und hat über alles aufgeklärt. Nun darf ich im Vorgarten buddeln und kaputte Leitung suchen und Schaden beheben. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Waldi, Du erinnerst Dich möglicherweise an die grüne Thuja rechts an meiner Haustür. Die ist erst knappe vier Jahre alt und doppelt so hoch, wie eine andere im Garten, die da schon über 10 Jahre steht.

Warum ? Ganz einfach, die im Vorgarten kriegt den besten Dünger, und das jeden Tag, manchmal sogar mehrmals ;). Ihre Wurzeln stecken jedenfalls tief im Abwasserrohr, werden auch nach der Beseitigung wieder nachwachsen, wie uns der Typ erklärt hat.

Die Kanalkamera ist schon bestellt, das wird unser Weihnachtsgeschenk. Und dann wird das System regelmäßig gecheckt, ehe es wieder zur Katastrophe kommt.

Gruß

Werner

Au weia, das hat nun mit Pöl überhaupt nichts mehr zu tun dudu

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]