Re: Das Luftproblem beim normalen KGR will ich doch so umgehen!!!
Geschrieben von MarcusB am 17. November 2002 23:27:21:
Als Antwort auf: Re: Das Luftproblem beim normalen KGR will ich doch so umgehen!!! geschrieben von Greifswald (PLZ 17489) am 17. November 2002 22:42:50:
Moin!
>Bei mir ists auch Fett isoliert + Alfa-Laval- aber bei der ESP kommen gerade mal 50°C an. Bei Strecken von 10km auch mal nur 20°...
Das wird in meinem Bulli viel heisser, auch wenn ich kein Thermometer eigebaut habe... vielleicht solltest Du die ESP mal isolieren???
>Also ich finde eine Spülmöglichkeit äusserst praktischSchon klar, aber ich habe vor, nur lange Strecken > 100km mit festem Fett zu fahren, sonst nur mit 100% Pöl/Altpöl. Diesel kommt da seit langem nicht mehr rein -)))
>An der OutSchraube zu basteln könnt ich mir dennoch gut vorstllen:
Wie wäre eine Umschaltmöglichkeit zwischen 2 Out-Schraube, bzw ein Bypass (schaltbar) an der out-Schraube - so dass man im Stillstand die ESP Problemlos mit ner kleinen 12V-Pumpe spülen kann.
Ivm mit einem Relais an der Klemme 50 und einem Temperaturschalter könnte man die ESP automatisch spülen lassen, bevor das Fet fest wird...Interessante Idee, nur was machst Du, wenn in den ESL und ESDs bei -10 Grad festes Fett ist??? Da nützt das Spülen der Pumpe recht wenig! Oder hast Du eine Induktionsheizung eingebaut???
Gruss,
Marcus
- Re: Das Luftproblem beim normalen KGR will ich doch so umgehen!!! Greifswald (PLZ 17489) 17.11.2002 23:59 (3)
- Re: Das Luftproblem beim normalen KGR will ich doch so umgehen!!! MarcusB 18.11.2002 00:47 (2)
- Re: Das Luftproblem beim normalen KGR will ich doch so umgehen!!! Greifswald (PLZ 17489) 18.11.2002 01:10 (1)
- Re: Das Luftproblem beim normalen KGR will ich doch so umgehen!!! MarcusB 18.11.2002 01:48 (0)