Administrative Änderungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ADMIN am 22. September 2009 20:01:59:

Hallo Freunde,

Schon auf der Hinfahrt zu Pits Treffen ist mir ein Entschluss gereift, der schon lange von verschiedenen Seiten gefordert wird:
Ich trenne im Erscheinungbild den Pöler "ronny" und den "Admin" Ronny.

Ich hab mich immer dagegen gewehrt. Dass eine solche Trennung einer Funktion/eines Amtes von der ausübenden Person ein wünschenswertes Ziel ist, sah ich auch schon immer so. Dass es ein in jedem Fall sehr unvollkommen erreichbares Ziel ist, sehen wir täglich in Politik, Wirtschaft, Sport etc.
Denn beide benutzen das gleiche Gehirn... Und wenn Ihr mir da mit Trennung kommt, hab ich heftig was dagegen;-)
Bisher war ich der Meinung, dass der Aufwand den Nutzen hier in unserer speziellen Gruppe nicht lohnt.

Etwas anderes hat mich dazu bewogen: Ich (der ronny) habe mich in letzter Zeit sehr zurückgehalten, weil ich befürchtete, dass Äusserungen meinerseits als "von oben" verstanden oder benutzt würden. Ich seh mich zwar nicht "dort oben", merke aber, dass viele Foriker das tun. Ich finde gut, dass das abnimmt. Die zunehmende Benennung als "Hausmeister" mit dazu passender Bildsprache finde ich recht passend. Mein geschätzter Admin-Vorgänger war und ist auch Hausmeister;-)
Jedenfalls wurde dieser ronny, dem das Forum als Ganzes genauso ans Herz gewachsen ist wie all den Streithammeln, Schlichtern und Ruhiggebliebenen, vom Admin "unterdrückt". Das wollen jetzt beide nicht mehr und trennen sich deshalb.

Admin wird sich weiterhin um die Administration, also Verwaltung kümmern und auch die Rechte und Pflichten des Besitzers ausüben.
ronny wird sich wieder deutlich mehr in die Diskussionen einmischen und seinen Teil tun, dass es hier wieder angenehmer wird.
Ich befürchte, dass es bei Handhabung und Rezeption dieser Trennung noch so einige Probleme geben wird. Gerade wenn es, wie zur Zeit, um Administration, Regeln, Einflußnahme geht...
Mal sehn, gehn wirs an!


man riecht sich,


Ronny

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]