Re: Klimawandel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 20. Juni 2012 20:32:40:

Als Antwort auf: Re: Klimawandel geschrieben von Nico am 20. Juni 2012 19:43:47:

marketing-gag, weil merkel und co. damit alles mögliche an schwachsinn rechtfertigen, nico.
da wäre z.b. das verpacken der republik, die abwrackprämie für alte autos, elektroautos usw..
solche CO2-versuche kenne ich, nico, hat hoimar v. dithfurt in den 70ern in querschnitt mal gemacht. war auf jeden fall eindrucksvoll. ich hatte es mal verlinkt.
allerdings waren das mehr als 0,04% der atmospäre CO2.
ohne deine empfohlenen bücher jetzt gelesen zu haben, sehe ich ganz klar, daß von rio-konferenz bis zur jetzigen rio-konferenz trotz allermöglichen absprachen alles nur noch schlimmer geworden ist. die große politik hat demnach 0 interesse daran, daß sich das blatt wendet, zumal der großteil dieser vögel auch heute noch nicht entsprechende einsichten hat.
ev. ist auch der mensch rein intellektuell nicht in der lage, die problematik als ganzes zu erfassen und maßnahmen einzuleiten.
ganz hart gesagt, halte ich es für komplett unwahrscheinlich, daß unseren demokratischen systeme entsprechende weitsicht haben und bekommen werden, erstrecht daß die staaten unserer welt erkennen, daß sie alle in einem boot sitzen.
siehste auch schon daran, daß jetzt euro-krise, finanzkrise, wirtschaftwachstum derzeit DIE themen sind.
kein schwein interessiert sich derzeit für umweltprob.s.
es gab da mal so´ne tolle grafik in "grenzen des wachstums" über die gedankenwelt der menschen und wie wenig weiter denken als bis zu ihrem gartenzaun, desillusionierend, sowas.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]