Der finanzielle Wirkungsgrad für Investoren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 18. Januar 2014 13:49:54:

Als Antwort auf: Mit Nullen rechnen... geschrieben von Joachim S am 17. Januar 2014 21:27:31:

Hi,

Investition in Kernkraftwerke ist doch eine finanzielle Wärmepumpe. Den Löwenanteil der Kosten tragen Andere (ähnlich der "kalten Seite" einer Wärmepumpenheizung im Garten, in der Luft oder im Grundwasser), der Ertrag, also die Wärme, wandert in die eigene Tasche.

Die Kosten für Endlagerung, Risiko (Haftung), Umweltschäden und Gesundheitsschäden tragen Andere (der "Staat" bzw. unsere Kinder, Enkel und Urenkel).

Hr. Gabriel möchte die Förderung für regenerative Energiegewinnung weiter zurück fahren. Ich würde darum bitten, die Förderung für Kernenergiegewinnung auf den gleichen Betrag zu reduzieren - dann würde kein neuer Brennstab mehr "angezündet".

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]