Österreich und seine Steuern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RHR4 am 05. August 2014 23:00:58:

Als Antwort auf: OT: Autobahnmaut, wie ist den das bei unseren Österreichischen Nachbarn genau? geschrieben von waldi am 05. August 2014 21:47:00:

Servus Waldi

Hör auf zu jammern, melde dich mit Hauptwohnsitz in AT.
Dann meldest du deine KFZ erst mal um, vorher bezahlst du natürlich erst mal NOVA und CO2-Steuer für deine KFZ wie jeder Ösi auch, das müssen nicht nur Ausländer zahlen.
Rechne grob mal 12 % vom Zeitwert oder wenn du es genauer möchtest. http://www.nova-rechner.at/index.php/rechner-menu/rechner-privat

Motorbezogene KFZ Steuer ist auch ganz leicht, richtet sich nach der Motorleistung.
3,72 Euronen pro PS im Jahr.
https://durchblicker.at/autoversicherung/motorbezogene-versicherungssteuer-rechner?db_campaign=V_Auto-Ratgeber&db_medium=g&db_content=kfz steuer österreich&db_term=&gclid=CjwKEAjwgYKfBRDvgJeylem9xDUSJACjeQ7AuQEn0GIPB60tqEuYZaKPtTyvwPhXgEitLZMIDpt2SRoCyBHw_wcB

Autobahnvignette benötigen wir auch, kostet 82,40 im Jahr für den PKW, und wir dummen Ösis bekommen nix zurück damit nur die Ausländer zahlen.

Sag an willst du noch immer Ösi werden?

lG Herbert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]