Verstehe...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 08. August 2014 23:20:48:

Als Antwort auf: Re: Meinst du Banane oder den Typen vom Gleichstromhaus? geschrieben von Manuel [ER] am 08. August 2014 22:59:03:

Moin Manuel,

ahnungslos sein finde ich super, ich speziell würde auf Grund von Brandrisiken tendenziell Abstand von Gleichstromhäusern nehmen. Oder ist das unbegründet? Auch AGM-Batterien können explodieren, nehme ich an. Tiefenentlandung ist da wohl das Stichwort und dann bilden sich erst Ablagerungen und dann Gase - zumindest stelle ich mir das so vor. Und dann noch die latente Gefahr durch den Hersteller. Entweder hat der Chinese gepfuscht (bei Billig-AGMs) oder - bei teuren Modellen - der Europäer, denn welcher Nicht-Chienese kann heute noch was elektisches vernünftig bauen? Zitat Zurück in die Zukunft: "Was meinen Sie Doc, gute Elektronik kommt doch heute nur aus Japan." (Das Drehbuch ist mittlerweile 30 Jahre alt).

Dann diese ganzen Umrichter und Wandler. Soll man die wirklich auf Holzplatten schrauben bzw. in Holznähe betreiben, oder lieber was mit Metall (Gehäuse, Abstandsplatte) bauen? Ich frage nicht aus Jux, denn wie du vielleicht weißt, beschäftige ich mich mit einem Boot. Da sind solche Fragen für mich schon sehr wichtig. Ich habe jedenfalls einen Feuermelder an Bord.

Wie auch immer, die meisten Unfälle passieren eh im Haushalt, und da "warte" ich immer noch auf einen 240-V-Netzteil-Brand (z.B. von Fa. Apple).

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]