Re: Einspritzdüsen W124 Diesel überholen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gerd am 04. September 2014 21:58:57:

Als Antwort auf: Einspritzdüsen W124 Diesel überholen geschrieben von Gerd am 03. September 2014 20:35:54:

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antwortet. Ob die Einspritzdüsen bereits gewechselt wurden kann ich leider nicht sagen. Der Wagen war laut Checkheft zwar bis 350 000 km bei Mercedes, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Warum ich überlege die Düsen neu abzudrücken, bzw. zu erneuern wäre, dass der Wagen beim Anfahren minimal hell blau/weiß qualmt und extrem nach Pflanzenöl stinkt. Des Weiteren springt der Wagen bei fast 100 Prozent Pflanzenöl (sowohl frisches als auch aufbereitetes) im Kaltstart ziemlich schlecht an und geht ohne Drehzahl im Leerlauf wieder aus. Nach ein paar Minuten fahrt ist aber alles in Ordnung. Habe auch einen Wärmetauscher verbaut sowie sämtliche Kraftstofffilter getauscht. Das Qualmen ist nur nur beim Anfahren, minimal. Keine Große Sache. Bis auf den nervigen Gestank ist ansonsten ist alles super.
Zylinderkopfdichtung ist auch nicht betroffen, müsste bei der Laufleistung aber bereits gemacht sein, oder?

Welcher Öffnungsdruck ist denn standard ab Werk? 115?

Gruß

Gerd

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]