Re: Legospiele


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 22. September 2014 10:04:18:

Als Antwort auf: Re: Legospiele geschrieben von smiliedriver am 22. September 2014 08:28:54:

aber AU war getürkt oder sind die TÜVler echt so blöd gewesen?crazy
das gibt mir mut, irgendwann doch nochmal meinen transportermotor OM601 mit 2,3L in den 200TD oder 200D automatik reinzustecken. der sieht sogar komplett gleich aus, hat nur ´ne andere motornummer. die höchstdrehzahl liegt allerdings nur bei 4t RPM anstatt der 5t RPM beim PKW-motor, aber das kann man ja anders einstellen für die AU.party
so ein umbau für waldi wäre allerdings schon ein aufwand, keine frage, und die pöl-DI-problematik hätte er natürlich trotzdem.
wäre ev. einfacher, den ganzen motor OM602.980 mit ´nem OM605 turbo zu tauschen. sowas gab´s sogar für italien im W210. da wären wir dann beim VK-motor mit deutlich geringeren problemen, deutlich mehr leistung, aber auch verbrauch.grinsi
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]