Schlechtes Gewissen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Januar 2015 17:09:59:

Als Antwort auf: Re: Astra mit Isuzudiesel 82KW, wie verwerten? geschrieben von Gary am 08. Januar 2015 15:30:33:

Servus Gary,

das hat nichts mit Automatismus zu tun, wenn ich dafür plädiere, ein altes Auto zu erhalten. Natürlich weiß ich nicht, wie die Kiste wirklich aussieht. Vielleicht ist sie tatsächlich auch so hinüber, dass auch ich von einer Restaurierung absehen würde.
Ein altes Auto hat aber einen Riesenvorteil. Man kennt dessen Macken, man hat sich damit arrangiert, und wenn es wieder anfängt zu zicken, weiß man genau, was es ist und man kann abschätzen, ob man noch nach Hause kommt, oder nicht. Bei jedem modernen Bock mit Klima, Tote-Winkel-Sensor, Furz und Feuerstein wirste beim ersten Aufleuchten einer Kontrolleuchte nervös. Hinzu kommt, dass man möglicherweise eine neue Diagnose-Software braucht, vielleicht ist der alte Adapter nicht mehr kompatibel, und bis Du Dich mit den Macken vertraut gemacht hast, hast Du den Hobel in der Panik bloß keinen größeren Folgeschaden zu produzieren x mal in die Werkstatt geschoben, und viel Kohle gelassen.
Gary, glaube mir, ich hätte so manches Mal Lust auf ein neueres, komfortableres, verspielteres Vehikel, aber ehrlich, mir ist der Preis zu hoch. Es ist nicht unbedingt die Anschaffung. Da legt man einmal die Kohle auf den Tisch, und gut is. Was mich viel mehr frustriert, ist das Gefühl, vom Freundlichen übervorteilt worden zu sein.

Viele Grüße



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]