Re: 1985? Ach ihr lieben Deutschen :) Da müsst ihr aber mehr bieten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. April 2015 17:01:01:

Als Antwort auf: Re: 1985? Ach ihr lieben Deutschen :) Da müsst ihr aber mehr bieten... geschrieben von Stephan hloucal am 20. April 2015 08:52:45:

Hallo zusammen

wenn man noch tiefer gräbt findet man bestimmt auch einen noch früheren... Das Sulzer System unterscheidet sich von der Funktionsweise erheblich, die Grundide ist aber sehr wahrscheinlich schon viele Jahrzehnte älter als diese beiden Beispiele. Bis zur Serie hat es aber damals weder der Sulzer noch der Ifa geschafft.

Für den Fahrzeugeinsatz währe das Sulzersystem wegen der benötigten Leitungslänge wahrscheinlich nicht geeignet gesen, daher kann man das Ifa System schon als modernen Vorläufer sehen.

Letzlich war es halt Bosch mit Fiat die den ersten Serien Commen Rail Motor gebracht hatten.

(Pumpe Düse war schon in den 30ern weit verbreitet z.B. bei MTU wieso da so ein Käse stehen kann von wegen VW als erste ist mir schleierhaft)

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]