Re: Die Automatik...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 01. September 2015 13:31:31:

Als Antwort auf: Die Automatik... geschrieben von mannimmond am 01. September 2015 12:55:03:

Servus,

ich fahre privat VW und Skoda, beruflich Audi und BMW und sehr häufig verschiedenste Mietwagen.
Sicher, jede Klimaautmatik hat eine andere Wohlfühltemperatur, bei VW stelle ich meistens 22 Grad ein, bei Audi ist mir das viel zu warm, bei BMW zum Beispiel viel zu kalt.
Und dass ein Regler halt Über- oder Unterschwinger haben kann. Zum Beispiel kann man bei meinem T4 die Temperatur nur auf ganze Grad genau einstellen, das bedeutet die Temepratur dürfte zwischen 21 und 23 Grad schwanken - da kommt es schon mal vor, dass es kurz zu kalt oder zu warm ist, aber das hat die Automatik sehr schnell wieder eingeregelt. Wenn ich dann per Hand den Regler übersteuere indem ich ständig den Sollwert verändere, hilft das nicht wirklich. Meiner Erfahrung nach sind die Überschwinger einen kurzen Augenblick, nachdem es aufgefallen ist, schon ausgeregelt.

Weil hier parallel die Frage nach der Klimatronik in einem A6 aufgetreten ist:
bei den A6, die ich bisher so gefahren bin, kann man die Temperatur des mittleren oberen Ausströmers separat regeln - ich gehe davon aus, dass der einfach kälter stand als der Rest. War übrigens auch bei einem 3er BMW so, den wir mal als Firmenwagen hatten.

Schönen Gruß,
Christoph

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]