Re: Axiallager verstärken - Welches Lager


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Juli 2016 10:52:48:

Als Antwort auf: Re: Axiallager verstärken - Welches Lager geschrieben von Peter vdl am 10. Juli 2016 09:20:37:

Moin,

wieso ist Dir das Kegelrollenlager wichtig ? Wenn ich Deine Auspresse richtig verstanden habe, werden doch in radialer Richtung gar keine Kräfte entstehen !?

Wenn Du möglichst flach bauen willst, ist ein Axialrollen- oder -nadellager schon richtig. Aber um den Platz geht es wahrscheinlich gar nicht. Es ist wohl eher dieses vertraute Gefühl, daß ein Kegelrollenlager eben viel stabiler ist, als ein Kugellager, gell ? ;)

Wenn ich was bastele, gehe ich immer zum ekugellager.de. Der Chef issn Ingenieur und weiß, was er da verkauft und die Preise sind ok. Ans Telefon bekommt man meist auch jemanden und richtige Beratung macht auch ein paar Euro locker wieder wett.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]