Re: Autonomes fahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 21. Oktober 2016 22:11:53:

Als Antwort auf: Autonomes fahren geschrieben von Manuel [ER] am 20. Oktober 2016 17:10:19:

Hallo Manuel,

Es gibt viele Bereiche wo heute schon kein Mensch mehr da ist und die Maschine überwacht. Oder hast du in letzte Zeit mal einen Fahrstuhlführer bei der Arbeit gesehen? Klar ist autonomes Fahren um Längen komplizierter, aber letzten Endes wird es wahrscheinlich eine Abwägung geben. Wenn autonom fahrende Fahrzeug weniger Unfälle verursachen, ich sage bewusst nicht daß die unbedingt fehlerfrei funktionieren müssen, dann wird nicht nur die Versicherung billiger, sondern dann wird auch ganz schnell die Forderung auftauchen daß nur noch "autonom" gefahren werden darf.

Wenn es nicht funktioniert wird irgendwann zumindest die Versicherung unglaublich teuer werden (in dem Fall verlasse ich mich voll auf den real existierenden Kapitalismus) oder es wird einfach nicht mehr zugelassen wie bei der EURO-Einstufung mit den Abgasen.

Ob die Annahme in dem verlinkten Artikel alle genau so kommen müssen, das darf man ja ruhig bezweifeln. Ich glaube zum Beispiel daß zu Stoßzeiten mehr Fahrzeuge gebraucht werden, aber die Richtung stimmt wohl schon.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]