Integration...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 13. März 2017 15:04:02:

Als Antwort auf: Re: berlin... geschrieben von Der Große 945 am 13. März 2017 09:44:10:

Hallo Sebastian,

So ganz richtig und fair finde ich das jetzt auch nicht.
Integration ist etwas, was beide Seiten wollen müssen.

Es ist wie an der Discotür. Einer muß durch durchwollen und einer muß die Tür aufmachen. Wenn sich dabei nur einer doof anstellt klappt es nicht.

Es gab Zeiten, da wurde die Tür fest zugehalten und es war politischer Wille daß sich niemand hier integriert sondern wieder in die alte Heimat zieht.
Später hat man dann gemerkt, daß das (wie so vieles was die Politik will) einfach nicht klappt. Und dann hat es nur noch Jahrzehnte gedauert bis man sich umbesonnen hat.
Dann hatten einige der Türgeher sich schon so dran gewöhnt daß die Türsteher sie eh nicht reinlassen, daß sie auch gar nicht mehr gefragt haben und das auch nicht wollten.

Und natürlich sind da vor allem die Anderen schuld. Wie das eigentlich immer ist.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]