Re: Volksverätzuuuuung!!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 18. Februar 2018 19:23:21:

Als Antwort auf: Re: Volksverätzuuuuung!!!! geschrieben von Hanomedes am 18. Februar 2018 17:38:02:

>>> Du tust grad so als hätten die Religionskriege in den arabischen Ländern nichts mit den Arabern zu tun, das machen die schon selber aus eigenem Antrieb! >>>
Das unterstellst du mir. In etwa ähnlich könnte ich dir unterstellen: du findest es gut, wenn man die ohnehin vorhandenen Konflikte ausnutzt. Waffen liefert. Passt schon. Diese Barbaren würden sich sowieso gegenseitig umbringen.
Solche Unterstellungen sind aber nicht wirklich sinnvoll.

Interessanter wäre doch z.B. die Frage:

- will der Islam den Westen einnehmen?
- wer ist das genau?
- wer will das? die Individuen, die zu uns kommen? Gibt's nen übergeordneten Plan? Eine Verschwörung?
- warum machen das diese Länder nicht schon seit Jahrzehnten durch ganz massiven Einsatz von Kapital, indem sie ihre Rohstoffe verkaufen und hier Grund, Firmen, Bildung, usw. also KAPITAL (= Macht und Einfluss) erwerben?
- sind das Einzelkämpfer, die den Westen einnehmen wollen?
- wie wollen die das tun? Sie haben hier keinerlei Besitz und sind erstmal lange Zeit abhängig vom Sozialsystem. Soll das mit örtlicher Gewalt zwischen einzelnen Individuen passieren? Durch Taschendiebstähle? Räuberbanden? Frauenunterdrückung? Scharia-Polizei?
- welche Langzeitwirkung hat die Vermischung der Kulturen, Religionen, usw.?

Oder ist doch ein übergeordneter Blick auf das Ganze sinnvoller?

Was mir vor Allem in der öffentlichen Debatte komplett fehlt:
- ist das überhaupt nötig? Also diese Migrationswellen.
- ist das gerecht?: wers bis Deutschland schafft und aus Krisenregionen kommt, darf dableiben? Und wers nicht hierherschafft, weil zu viele andre geschlossene grenzen dazwischen sind, hat Pech?
- Jeder Idiot weiß, dass Europa nicht alle aufnehmen kann. Man redet aber lieber anders daher, schafft aber DOCH Tatsachen in Form von Grenzzäunen, Abkommen mit Staaten in Nordafrika usw.
- warum ist es nicht einmal mehr ansatzweise im Gespräch, nur vorübergehendes Asyl zu gewähren?
usw.
das sind doch sicher auch Fragen, die du dir stellst und irgendwann kommt man zur Frage: Flüchtlingswelle oder Umsiedelung? (was ja nicht ausschließt, dass die Migranten zum großen Teil wirklich plausible Fluchtursachen haben)

Die ganze Geschichte stinkt gewaltig. Ganz gewaltig. Man schafft derzeit vollendete Tatsachen, die die Kapitalmacht dann später - und sei es erst in 25 Jahren - ausnutzen kann. Weil die Menschen durch die ohne Zweifel entstehenden Verwerfungen Angst voreinander haben. Ausnutzen kann man das beispielsweise für eine Totalüberwachung, für Einschränkung von Rechten und Freiheiten, für die dauerhafte Spaltung der Gesellschaft, für das Einführen des bargeldlosen Zahlens, für eine weitere Umverteilung von Arm nach Reich usw. und das alles durch die Hintertür.
Jedem mit Restkreativität fallen sicher weitere Repressalien ein, die zwar nichts mit Peitschenhieben, Scharia oder sonstiger direkt sichtbarer Gewalt zu tun haben und deshalb dem Neudeutschen Gewalt- und Hass-Scanner nicht mehr auffallen. Aber im Endeffekt stellt das alles eine doch recht ekelhafte Unterwerfung aller Menschen dar.

Und dann sollen die Migranten schuld sein? Sie wurden regelrecht eingeladen, angelockt. Jeder mit Resthirn, der in seiner dürftigen Heimat nicht viel zu verlieren hat, nimmt das natürlich an. Die Willkommenskultur haben nicht die Araber ausgerufen. Möglicherweise gibt es die Moslems, die sich hier gegen Einheimische durchsetzen wollen und sicher führen viele nichts Gutes im Schulde. Glaubst du, das wissen die global Players nicht? Glaubst du, der Schwachsinn mit der Willkommenskultur wäre ernst gemeint? Was ist denn das für eine Kultur, die per Gesetz kommt? Menschlichkeit mit der Schöpfkelle verteilen aus dem Steuergeldertopf? Sieht so Integration aus? Integration wo rein? In die Gesellschaft? In die sozialen Beziehungen zwischen den Menschen? In das Arbeitsleben? Oder ganz allgemein ins System?

Interessant ist: Der Beitrag letztens zum Geldsystem (am 04.02. von Trafic83) fand praktisch keine nennenswerte Resonanz. Das zeigt doch, dass alle nur auf ihren Nahbereich schauen. Symptome bekämpfen. Systemische Gewalt, systemische Macht wird nicht wahrgenommen. Die Konzentration des Reichtums auf sehr sehr wenige Instanzen wird nicht als Problem wahrgenommen. Warum?
Und das kleine Fußvolk lässt sich munter gegeneinander aufbringen. Alle sind am Symptome bekämpfen.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]