Danke!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von SamHotte am 15. Mai 2006 23:51:17:

Als Antwort auf: Die 10-stellige Erzeugnisnummer extra für Dich aufgeschlüsselt, SamHotte ... geschrieben von Hans Fürthbauer am 15. Mai 2006 22:01:40:

Hallo, Hans!

Ich kann in dieser Antwort leider meine (unsere gemeinsame) Vorliebe zum akribischen Ausfeilen von Texten nicht ganz ausschöpfen. Neben mir sitzt mein Hund, der mich in Erwartung auf einen noch ausstehenden Abendspaziergang schon eine Weile nicht mehr aus seinen braunen Augen lässt. Ich möchte sein Warten nicht unnötig in die Länge ziehen, mich aber trotzdem noch vor dem Schlafengehen für Deine umfassende Antwort und die dafür aufgewendete Zeit bedanken.
Den Text habe ich nun auf meine Festplatte gebannt, zu der ich mehr Vertrauen habe als ich es von einem Forumsarchiv behaupten könnte oder meinem Geschick, damit umzugehen. In meiner eigenen Ordnung finde ich mich besser zurecht. zwinker

Zusammenfassend nehme ich für's Erste als neue Erkenntnis mit, dass man anhand der 10-stelligen Erzeugnisnummer den Pumpentyp zwar nicht exakt entschlüsseln kann, die darin enthaltenen Informationen aber zusammen mit bekannten Daten des dazugehörigen Motors ein "Zusammenreimen" zulassen. So lässt sich mit Gewissheit feststellen, dass sich entsprechend meiner Vermutung hinter der Erzeugnisnummer 0 460 404 965 eine VP36 verbirgt, auch wenn die Zahlenfolge bei einer HDK-Pumpe theoretisch den Schluss auf eine VP37 zulassen würde. Letztere scheidet aber aus, da das CD20T-Aggregat von Nissan entsprechend Deinem Informationsstand ein Wirbelkammer-Motor ist. Eigentlich etwas unverständlich, dass diese Fahrzeuge unter Pölern so wenig verbreitet sind, aber das nur so am Rande.

Ich würde jetzt am liebsten noch eine Frage anhängen, die mit den BMW-Pumpen (VP15) zu tun hat. Darin ginge es um etwaige Probleme mit der Klimaanlage des Fahrzeugs, nachdem eine Pumpe aus einem Spenderfahrzeug ohne diese Annehmlichkeit eingebaut wurde. Ich kann das jetzt aber aus eingangs erwähntem Grund nicht erschöpfend darstellen, sodass ich dafür bei Gelegenheit wohl am besten einen gesonderten Thread eröffne, wenn es Dir recht ist.


Nochmals verbindlichsten Dank und schöne Grüße
Sam

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]