Re: welcher Antriebstrang?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 12. Dezember 2018 06:52:00:

Als Antwort auf: Re: @Waldi: was hat Daimler im Programm? geschrieben von Johannes D am 11. Dezember 2018 13:42:48:

Hallo Johannes,

> ich hab aber mal in nem Forum gelesen, dass einer eine Zwei-Gang-Achse
> in so ne Kiste eingebaut hat um die Drehzahl und das Geräuschniveau zu senken.
> Alternativ hat auch schon mal jemand ein Splitgetriebe aus nem moderneren LKW eingebaut.

Pirx und Walöter, ja, tolle Projekte!
Ich habe noch keinen dieser Umbauten gefahren aber die Rückmeldungen sind sehr positiv. Ich bin aber suf der Suche nach einem Automaten ;)

> Sind schon größere Räder drauf?
ja. es gehen nochmal 7% aber nicht auf meiner Felge.

> Evlt. gabs ja auch ab Werk ne längere Übersetzung?
ja, inzwischen kaum noch zu bekommen und sehr teuer.

VG,
Holger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]