verdammich... vermutlich doch Luft! Läuft wieder...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 03. Februar 2019 18:11:17:

Als Antwort auf: Diagnose-Glaskugel... geschrieben von illuf am 31. Januar 2019 20:56:56:

Hallo zusammen,
ich verstehe es nicht...
Heute Nachmittag war ich da. Erstmal (ich weiß, ist idiotisch) probiert, ob der Wagen im kalten Zustand vielleicht besser anspringt crazy. Aber nix da, orgelorgelorgel...
Auf dem Platz geschaut, unters Auto geschaut - nee, alles o.k., kein Pöl oder Diesel, keine seltsam verbogenen oder verknickten Leitungen. Vorlaufleitung nochmal kontrolliert... nee, keine Luft. Erneut das Diagnosegerät dran gehängt - kein Eintrag. Verflixt... orgelorgelorgelorgel... Vorlauf vor der Tandempumpe dennoch abgemacht und die Facet (nee, ist ne Hardi) angeschaltet. Es sprudelt blasenfrei heraus. Rücklauf abgemacht und ne Flasche dran gehangen. Ogelorgelorgel... also es splatattert ordentlich aus der Tandempume in den Rücklauf, das scheint ein gewohntes Bild. Mittlerweile natürlich selber Starthife gegeben, damit die Batterie nicht ganz leer wird. Alle möglichen Kabel mal auf Sicht geprüft... den durchsichtige VL-Schlauch im Auge...orgel orgel... nix. Alles wieder eingepackt, damit ich frustriert wieder nach Hause fahren kann... vorm Abfahren noch ein ausgiebiger letzter Versuch orgelorgelorgel... ah! Ein Zünder zwischendurch! Und noch einer... und dann lief er zunächst nur auf einem Zylinder, dann ganzb bald aber wieder normal. Probefahrt unternommen (allerdings mit Diesel), alles O.k.
Ich verstehe es nicht.
Demnach ist klar, dass es Luft war. (Wobei ich noch die Idee: Wasser im Pöl habe, ich habe da zuletzt etwas eher undefiniertes reingekippt... wie gesagt, die Soganzeige sagt +0,3 bar. Aber das mit dem Wasser glaube ich auch nicht recht... obwohl es natürlich die Gelegenheit für eine neue Wasserdiskussion wäre..). Heute, später am Abend wird der Karren abgeholt und dann sehe ich morgen, auf diversen längeren Fahrten mehr.
Ganz sichter waren keine Bläschen oder Blasen im Vorlauf zu sehen...
Verstehen, was passiert sein könnte, würde ich dennoch gerne...
Dank euch allen und liebe Grüße aus der Eifel, für ein Kälteweichei wie mich, war das kein Spaß heute!
Ulli
P.S. @Schorsch, vielen Dank für die Videos! Heute habe ich mal nachgesehen, wo die Schraube an der Tandempumpe sitzt (ist der Blindstopfen relativ weit vorne an der Seite? Das war die einzige Schraube, die mir passend erschien), hatte dann aber nicht die entsprechende Outschraube dabei...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]