Re: Nicht so sehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 18. Februar 2019 21:04:30:

Als Antwort auf: Re: Nicht so sehr geschrieben von Johannes D am 18. Februar 2019 14:24:30:

Hallo Johannes,

Ich zitiere Wikipedia: "Der Begriff Heckantrieb wird jedoch auch häufig ungenau mit Hinterradantrieb gleichgesetzt."
Und ich kenne das nur so. Und die allermeisten Menschen sehen das wohl auch so. Von daher mag das alles schön und richtig sein was du schreibst, aber durchgesetzt hat sich diese Bezeichnung eher nicht.

Es heißt ja auch "der" Niet wenn ein kleiner Metallstift mit angestauchtem Kopf gemeint ist und "die" Niete wenn der Lehrling gemeint ist. Aber Nichtmetaller verstehen das dann nicht.

Was Front-Mittel-Heckmotor angeht, so kenne ich nur die Definition nach der es im Zweifelsfall der Schwerpunkt aus Motor und Getriebe ist der entscheidet. Denn bei allen Fahrzeugen die ich so kenne, sind Teile des Motors auf Höhe der Achsen zu finden, ob das nun Front-, Frontmittelmotoren, Heckmittelmotoren oder Heckmotoren sind.
Wobei früher meines Wissens Heckmittelmotoren zu den Heckmotoren gezählt wurden weil der Motor hinter dem Fahrer war und und Frontmittelmotoren zu den Frontmotoren weil der Motor vor dem Fahrer war. Ob da die Achsen eine Rolle gespielt haben kann ich nicht sagen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]