klar ist das Wortklauberei


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 19. Februar 2019 07:43:32:

Als Antwort auf: Re: Nicht so sehr geschrieben von Horst E am 18. Februar 2019 21:04:30:

Servus Horst,

ich weis schon, dass der Begriff "Heckantrieb" landläufig auf für Fahrzeuge mit HInterradantrieb und vorn
liegendem Motor verwendet wird. Ich hatte das ja auch in meinem Post deutlich gemacht.

Allerdings ging es in der hier gestarteten Diskussion doch um technische Feinheiten beim Antriebskonzept,
da denke ich ist so ein Hinweis nicht ganz unangebracht.

Vielleicht bin ich da auch nur ein gebranntes Kind, in meinem Beruf (Softwareentwickler) kämpfe ich oft
damit, das "nicht Programmierer" Begrifflichkeiten falsch verwenden oder sich nicht exakt ausdrücken
und dadurch Unsicherheiten entstehen die dazu führen, dass ein Problem erst verspätet gelöst werden
kann.

Und nur weil etwas landläufig falsch bezeichnet wird, ist es ja nicht richtig.

viele Grüße

Johannes Beutmiller

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]