Nürburgring im Ansehen der Welt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Dezember 2019 14:12:43:

Als Antwort auf: Ach ja? geschrieben von Hanomedes am 03. Dezember 2019 11:51:39:

Moin,

es ist wohl DIE Rennstrecke. Amerikaner haben mir erzählt "einmal selber darüber fahren, das wärs!"

Japaner testen ihre Sportwagen auf der Strecke. Der Nissan Sportwagen 370Z wurde in geheimer Mission fast ein halbes Jahr dort gefahren und verbessert. In der Werbung schreiben sie es stolz.

Leider hat der japanische Leiter, der für die Zeit in Deutschland vorgesehen war, in der Nähe des Ringes einen tödlichen Autounfall erlitten. Eifel halt!

Der Ring selbst ist nicht mehr meine Welt. Es ist mir zu gefährlich geworden und ich kann auch nicht mehr mithalten. Aber jetzt, wo der Winter kommt, freue ich mich schon wieder auf eine Wanderung über den Ring. Der wird nämlich gesperrt, sobald auch nur eine Schneeflocke gesichtet wurde.

Zu Fuß ist diese Strecke einfach genial. Es ist still und Du gehst und gehst, im inneren Ohr aber hörst Du die Millionen von Zylindern brausen, die dort Strecke gemacht haben, siehst den Felsen, in den der selige Nicki Lauda damals reingeschossen ist, hörst die quietschenden Reifen, deren Spuren zu sehen sind. Ja, und mit etwas Einbildung riechst Du die teilverbrannten Öle der Zweitakter.

Ich höre ich aus dem Wald das anschwellende, zornige Gebrüll der MV-Agusta mit ihren drei Zylindern, was immer lauter wird, bis ER um die Kurve kommt. Giacomo, mein Idol! Souverän, lässig, einfach nur schnell, mit einer Minute Vorsprung vor den Zweitaktsägen. Da gehe ich unwillkürlich an den Rand, um die Ideallinie frei zu machen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]