Re: Was schlägst Du vor ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. Januar 2020 15:48:45:

Als Antwort auf: Re: Was schlägst Du vor ? geschrieben von Joachim S am 24. Januar 2020 11:55:57:

Woher nimmst Du denn die irrige Annahme, dass ich meine, der Mensch habe keinen Einfluss darauf?

Zeige mir einen einzigen Beitrag, wo ich das geschrieben habe!

Meine Ausführungen in die Richtung "die eingebildete Omnipotenz des modernen Menschen" lasse ich so stehen, wie ich sie geschrieben habe. Ich bleibe auch dabei, dass viele Leute viele Dinge übertreiben und Darstellungen bieten, die kaum nachvollziehbar sind. Aber Deine Schlüsse daraus sind genauso falsch wie unzulässig.

Wäre ich der Meinung, des Menschen Hand sei an diesen Dingen nicht beteiligt, würde ich das klar auch so vertreten. Nur, weil ich Fragen stelle, die ich auch gerne beantwortet hätte und nach deren Antwort ich auch selbst suche, lasse ich mir nicht unterstellen, ich fühlte mich frei davon und könne sowieso nichts tun bzw, könne machen, was ich wollte.


Ich sag jetzt mal ganz direkt, wie ich das finde. Es geht mir extrem auf den Sack und wer Reibeflächen sucht, soll dies bitte woanders machen!!

Dass ich mißverstanden werde, nehme ich nicht persönlich. Dazu bin ich schon zu alt und habe das auch öfters erlebt.

Aber dass wirklich keine Sache mal zu Ende überlegt und gerechnet werden kann, ohne dass es schon im zweiten Beitrage heißt: "Warum denkst Du denn . . . . . ist es nicht vielmehr so, daß . . . . . "

Das ist meiner Ansicht nach dieses Forums nicht würdig.


Ich bleib jetzt erst mal draußen. Ich bin es echt leid.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]