Re: Klimawandelleugner am Werk ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 02. Februar 2020 11:18:40:

Als Antwort auf: Re: Klimawandelleugner am Werk ... geschrieben von Euer armer Willi am 01. Februar 2020 20:16:36:

um die CO² Produktion Frankreichs ggü. D mal gegenzuhalten, hier lang:

https://www.electricitymap.org/?page=country&solar=false&remote=true&wind=false&countryCode=FR

Frankreich aktuell 37gCO²/kwh und liefert an fast jedes Nachbarland (2.2.2020 10:30) je 2GW - in Summe 12GW.

https://www.electricitymap.org/?page=country&solar=false&remote=true&wind=false&countryCode=DE

Deutschland mit aktuell 160gCO²/kwh.

Hält man die Maus über den Balken "Biomasse" ist hier ein Wert von 230g CO²/kWh hinterlegt!
Klar Kohle liegt bei 820gCO².

Solar liegt mit 45gCO² prinzipiell noch über dem aktuellen Wert der gesamten Stromproduktion Frankreichs mit 37g!

Weil Atomstrom lediglich 12gCO²/kWh emmitiert!

Wasserkraft hamwa nicht - siehe Island !!, Atomstrom wollnwa nicht, CO²-Equivalente wollwa aber den dicken Mann markieren nach dem Motto "Deutschland, Deutschland über alles" und schalten die relativ preiswerte aber hoch belastete Kohle ab, Wind hamwa einen deutlich, dicken Balken nur bläst der gar nicht zuverlässig und bezahlt werden will die kWh auch irgendwie!?

Der Umbau unserer Energieversorgung erinnert stark an den Flughafenbau in Berlin: "Groß gewollt, nix gekonnt und letztendlich Milliarden verplempert".

Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]