Re: Klimawandelleugner am Werk ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 01. Februar 2020 20:16:36:

Als Antwort auf: Re: Klimawandelleugner am Werk ... geschrieben von Gary am 01. Februar 2020 18:14:15:

Mahlzeit,

wenn ich an die französische Energiepolitik denke, die bekanntermaßen das letzte halbe Jahrhundert konsequent durchweg auf Kernenergie gesetzt hat und selbst Häuser dort mit billigstem Kern-Strom beheizt werden, andererseits eine hohe Jugendarbeitslosigkeit, früheres Renteneintrittsalter und eine längst nicht so starke Wirtschaft wie in D vorweisen kann, dann verstehe ich nicht warum hier in D:

ab 2025 Heizöl-Zentralheizungen in Neubauten verboten - d.h. nicht mehr genehmigungsfähig sind,
Kern- und Kohlekraftwerke bis 2030 und etwas später abgeschaltet werden sollen,
parallel gleichzeitig aber hunderttausende E-Mobile gekauft und betrieben werden sollen.
Windanlagen-Bauplätze schon heute rar werden, bzw. der Neubau schon drastisch eingebrochen ist, dass sogar Produzenten in´s Straucheln geraten
?

Schaut man sich auf https://de.wikipedia.org/wiki/Merit-Order die drei linken, unteren Preisbereiche an und streicht sie einfach mal aus der Kalkulation raus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b9/Merit_Order_2008.PNG

würde mich nicht wundern, wenn die kWh in Deutschland ab 2030 locker 1€ und mehr kostet - was automatisch Autofahren mit Strom vollkommen unrentabel und Batterieladen gar kurzfristig unter Strafe gestellt werden könnte um nicht die - dann zu benennende Reststromversorgung Deutschlands in Gefahr zu bringen!?

Wie sagte C.K.: "Zwischen Demokratie (hier und heute) und vollkommener Anarchie liegen genau drei warme Mahlzeiten!"

Wahrscheinlich ist das ganze Dünnbrettbohrer-Gefasel um CO², Klimakatastrophe, Nachhaltigkeit nur ein weit voraus geplanter Belastungstest, ob ich den Winter mit drei Kerzen überstehe und obendrein zu Fuss zur Arbeit gehe?

Gruß
EaW, kein 100-iger Klimawandelleugner aber 1000%-iger Vollidioten-Hasser.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]