Re: Unsinn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 02. Februar 2020 13:55:18:

Als Antwort auf: Re: Unsinn geschrieben von dat ingenör - torsten am 02. Februar 2020 13:42:49:

keine Energie ist zu 100 % C=2 neutral, wobei Atomkraft so ziemlich das Optimum darstellt, Photovoltaik ist da deutlich schlechter, aber immer noch ziemlich gut, Windkraft kann da evtl mithalten.

Du schriebst, dass man mittels Methan den Strom vom Norden in den Süden transportieren könne, diese Lösung ist absolut schwachsinnig und kommt von einem Haufen Stromleitungsgegner ohne ein Grundverständniss für Physik und Wirtschaftlichkeit. Auf dem Weg von Nord nach Süd würden mind. 2/3 der Energie verloren gehen.

E-Fahrzeuge sollen haltbarer sein? Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?? Die Batterien halten nicht länger als 8-12 Jahre (jedenfalls wenn man den E-Fahrzeugprotagonisten glaubt,die schon nach 8 Jahren eine Zweitnutzung anstreben!). Konventionelle Autos werden in Deutschland mit der Weile fast 20 Jahre lang genutzt (Durchschnittsalter 9,5 Jahre) danach geht es oft noch in Afrika, Osteuropa etc. weiter.

Auch bei der Schadstoffensteheung (insbesondere Schwefel und Feinstaub) schneiden E-Fahrzeuge im deutschen Stromnetz so schlecht ab, dass sie die Euro V Norm nicht bestehen würden. Hinzu kommt der verstärkte Reifenabrieb durch das hohe Gewicht und vor allem der extreme Energieaufwand in der Batterieherstellung. E-Fahrzeuge machen nur sehr egrenzt Sinn, beispielsweise als innerstädtisches Courierfahrzeug, aber nicht als große Lösung für Alle.

Ich fahr mit Erdgas, es gib bislang keine umweltfreundlichere Lösung

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]