Re: Unsinn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 03. Februar 2020 13:23:01:

Als Antwort auf: Re: Unsinn geschrieben von Hanomedes am 02. Februar 2020 13:55:18:

öhm.. jetzt erklär mir mal wie 2/3 des gases aus dem netz strömen sollen? dann dürften die langen pipelines aus russland ja nicht funktionieren..
aber klar verliert man wirkungsgrad - darauf komtm es im grunde aber nicht an.. wenn man erstmal beginnen würde überschüsse zu methanisieren - also der moment wo jetzt die windkraftanlage aus dem netz geht ist der strom umsonst bzw hätte teilweise sogar einen negativen preis... übrigens hat die geplante stromtrasse auch durchleitungsverluste die sogar höher sind.. sexy daran ist halt das wir das gasnetz schon haben - die stromtrasse aber erst noch gegen hunderte aktionsgruppen gebaut werden muss..


e-fahrzeuge sind klar haltbarer - nehme wir den tesla model s - gebaut aus aluminium - gebaut aus wenigen teilen - leichter zu reparieren und ich weiss nicht warum du davon ausgehst das das ende der batterie das ende des autos darstellt.. bei nem getriebe oder motorschaden am verbrenner wirft man ja auch nicht zwingend das auto weg.. (und sowieso passiert das z.b bei nem tesla innerhalb der ersten 8 jahren ists egal -- garantie )

ich fahre auch nen 20j alten audi und nur 4-5tkm im jahr - deshalb ist der neuwagenmarkt für mich passe und die tesla model x die als einziges wegen anhänger in frage kämen sind leider auch gebraucht noch über 50k€ aber ich geh davon aus das die teslas eher länger halten als die audis... die ersten millionen km autos gibt es da ja schon, mit vertretbaren instandhaltungskosten.. bremsen alle 300-400tkm erneuern etc. hat schon was..
und wenn ich bedenke das an meinem audi der zahnriemenwechsel in der werkstatt fast 2000€ kosten soll und man den alle 100/120.000km machen muss.. das allein deckt ja mit den ölwechseln schon nen batteriewechsel am tesla..

ich plane zur zeit erstmal pv aufs dach.. wenn dann mal ein eauto kommt hab ich wenigstens wieder eigenen "kraftstoff" - wie früher mit dem pöl derdickedaumen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]