wenn ich dürfte wie ich wollte...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 02. Februar 2020 01:26:38:

Als Antwort auf: Re: Klimawandelleugner am Werk ... geschrieben von Euer armer Willi am 01. Februar 2020 20:16:36:

also sowas wie einmal könig von deutschland sein..

es gäbe eine pflicht auf jedem dach pv zu installieren inkl förderung.. ich würde landwirte dazu bringen hochgeständerte pv über ihre felder zu bauen (übrigens geil mais für biogas anzubauen bringt weniger strom als eine pv auf dem gleichen feld) - gefördert würde das mit nem festen abnahmepresi von 10ct/kwh - kohle würd ich früher abschalten als geplant weil kohlekraftwerke superschlecht zu regulieren sind.. ich würde off shore windkraft fördern überschüssiger regenerativ - power to gas - wasserstofferzeugung anschliessend metanisieren - das ganze kann ins gasnetz gespeist werden und im süden mittels gaskraftwerken zurück in strom gewandelt werden (im gasnetz hat strom für mehr als ein jahr so platz) damit müsste man keine megatrassen bauen.. abfälle der landwirtschaft (stroh etc) können ebenfalls zu methan gemacht und ins gasnetz gespeist werden - busse lkw die aufgrund entferungen nicht elektrisch zu betreiben sind können also mit bio cng fahren.

das ganze kostet deutlich weniger, als die von der regierung angedachten massnahmen udn es bringt deutschland nach vorn.. weil dann wir die günstigste energie haben.

aber danach wäre die stromerzeugung ja in den händen des volkes.. und es ist auch schlecht zu besteuern, wenn jeder das was selber macht udn sowieso man kann abgehalfterte politiker doch so toll in den aufsichtsräten von rwe eon vattenfall etc unterbringen..

ich hab echt nen wandel durchgemacht in den letzten monaten.. im oktober hab ich das erstemal einen tesla gefahren und es ist einfach ein klick im kopf passiert.. aktuell plane ich pv auf alle dächer (leider kommt mir der 52GW deckel eventuell dazwischen aber mal schauen) und gestern hab ich mal beim tesla model x in der konfiguration gespielt.. es macht halt irgendwie sinn das alles.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]