Re: jo...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 20. März 2020 11:11:37:

Als Antwort auf: jo... geschrieben von dat ingenör - torsten am 20. März 2020 08:30:51:

Hi Torsten,

hast völlig Recht. Ich sehe auch überall eine seltsame Tendenz, Verschwörungstheorien für bare Münze zu nehmen. Keineswegs nur hier.

Wie kommt das? Zuviel Information? Die Leute wissen nicht mehr, was wirklich passiert, weil alles untergeht in zahllosen gegenläufigen Angeboten im Internet?

Ich weiß es auch nicht. Ich denke, im Zweifel sollte man doch erstmal auf bewährte Quellen zurückgreifen. Nachrichten der Öffentlich-Rechtlichen. Große Tageszeitungen, bzw. der Internet-Angebot, etc. Die sind sicherlich nicht frei von Schwächen und Fehlern, aber doch eher das Beste, was wir haben.

Aber viele Leute WOLLEN halt ne Meinung haben, die dort nicht recht bedient wird. Dann suchen sie alternative Quellen, die gern tendenziös, unseriös, bis geradezu verbrecherisch sind. Finden sie problemlos, glauben nun, endlich auf den Kern der Wahrheit gestoßen zu sein, und verbreiten den Mist weiter. Und es fällt auf fruchtbaren Boden. Bedenkliche Entwicklung. Und doch möchte ich das Internet nun auch nicht missen...

>> wer sich für immun hält(scheinen ja überall welche zu sein) kann ja gern sich bei nem kh melden - die brauchen da demnächst welche, die die leichen in die plastiksäcke stopfen..

Nun übertreib nicht. Ist genauso kontraproduktiv, kann man dann genauso wenig Ernst nehmen ;-)

Kenne keinen, der sich für immun hält. Ich kenne aber jede Menge, die für sich selbst mit einem milden Verlauf rechnen, wenn es sie erwischt. Tu ich auch.

Gehe zwar langsam auf die 60 zu, bin aber gesund, und hab bis jetzt auch alle Infektionen eher gar nicht erst gekriegt, oder locker weggesteckt. Möchte das Zeugs aber keinesfalls etwa zu meinen Eltern schleppen...

Gruss Jo

PS, Ponal hat damals Chris "erfunden", nicht Henzo ;-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]