Re: vielleicht kommste selber drauf?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 18. April 2020 16:33:14:

Als Antwort auf: Re: vielleicht kommste selber drauf? geschrieben von Hanomedes am 18. April 2020 15:12:51:

Hi Dominik,

das empfinde ich als gnadenlos egoistisch, verbohrt, asozial und
dumm.

Was soll denn einen Nationalstaat so einmalig machen, dass er sagen kann "wir und die".

Das mag in einer Kleinfamilie noch einigermaßen passen. Im Fussballverein schon kaum noch. Sportlich ja, das ist der Sinn der Sache. Abseits des Feldes, da greift dann tatsächlich mal Schalke oder Bayern den Dortmundern finanziell unter die Arme, wenn es klemmt.

Warum, weil das Gegeneinander der Spaß an der Sache ist, und man dazu einen guten Gegner braucht.

Wenn Länder gegeneinander arbeiten, hilft das Niemandem.

Dein Weltbild ist schlicht aus dem Mittelalter oder der Steinzeit.

Aber du hast wie so oft mal wieder schön das Thema gewechselt, statt auf mich einzugehen...

Damit du mir das nicht nachsagen kannst: Ausländer raus ist eine Metapher für Abgrenzung und "bloß keinen reinlassen".

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]