Du willst es nicht kapieren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 27. April 2020 00:04:46:

Als Antwort auf: Moin Heinz geschrieben von Euer armer Willi am 26. April 2020 22:34:54:

Hi B,

>Drosten ist einer der weltweit führenden Virologen mit internationaler Reputation, seine Veröffentlichungen werden weltweit referenziert, was muss man da bitte glauben können sollen?
Anstatt sich des Wissens dieses Profs zu bedienen, kommst Du mit "glauben können" - kannst Du es nicht glauben, weil Du´s nicht verstehst oder biste zu blöd dazu, seinen Ausführungen zu folgen?

der ist Virologe, wie Du sagst. Der weiß was über Viren. Das stellt Heinz doch gar nicht in Frage. Aber Du liest halt mal wieder nur die Reizwörtercrazy.
Das Thema ist ein anderes: Die Statistik zu dem ganzen Themenblock ist handwerklich so gemacht, daß man sie jedem Stift im 1. Lehrjahr um die Ohren hauen würde. Und unsere Politik beruft sich darauf und setzt auf dieser Basis das Grundgesetz teilweise außer Kraft. Das ist Volksverarschung und Du Depp fällst drauf rein! Jetzt verstanden?

>Du sprichst doch jetzt nicht über die Arbeitsweise des Drosten oder des RKI in diesem despektierlichen Ton?

das ist doch das Problem. Die arbeiten das eben nicht aus

>Ist es nicht eher so, dass Dir ein grundsätzliches Wissen über Forschung, Lehre und wissenschaftliche Veröffentlichungen fehlt.

und Du? Weißt nix zum Thema und glaubst deshalb alles, weil Du ja mal gelernt hast, wie sowas eigentlich abzulaufen hätte

>So gehe ich davon aus, dass sehr, sehr viele - wie auch in meinem Fall - schon viel eher eine freiwillige Quarantäne eingegangen sind.

von was träumst Du nachts? 2 Wochen vor Verhängung der Einschränkungen sollten signifikante Bestandteile der Bevölkerung durch ihr vorausschauendes Verhalten eine Trendwende oder gar das Erreichen des Maximums bewirkt haben? Im Leben nicht...

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]