Ja der Kompressionstest, wenn er so einfach wäre


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 22. Juni 2020 14:25:36:

Als Antwort auf: Re: Sammelantwort geschrieben von Joachim S am 22. Juni 2020 11:17:22:

Servus Jo


>probieren ohne Fachwissen? Nennt man Stümperei.

Glaube mir ich habe mehr als genug Fachwissen, nur sind manche Sachen nicht so einfach(z.B Kompressionmessen an den Motor)

Geht nur über die GK und selbst da muss die VE Pumpe abmontiert werden, da wir für die Düsenhalter(Gesteckte) keinen Adapter haben, bzw ich einen besorgen müsste.


>Die "wissenschaftliche Herangehensweise" ist die Beste.

Ich korrigiere FACHLICHE Herangehensweise :-)
Ausschlussverfahren nennt man das dann derdickedaumen


>Aber Verständnis für irgendwelche Vorgänge? Fehlanzeige.
AUSSER man hat Probleme, dann geht man denen nach und findet die Fehler.

>Man entwickelt z.B. die Theorie, dass es an schlechter Kompression liegen >könnte.

Die wollte ich zu 99% ausschließen.
Warum weil Zylinderbahnen top sind.
Ob jetzt ein Kolbenring durch die falsch zusammengebaute Pumpe verklebt ist, ist einen andere Sache.

>Waldi anmachen?
Waldi hat sehr weit ausgeholt


>Kein Bock auf Kompressionsprüfung
Wagen steht 300km von mir entfernt und ich hole ihn in 3 Wochen zu mir und werde die Kompression dann wenn alles da ist testen!

Liebe Grüße Rudi

Ps: die Düsenhalter sind schon so oft rein und raus, und Flammscheiben habe ich auch schon selbstgemachte aus Messing

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]