Re: niemand zwingt dich ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 14. November 2020 10:44:33:

Als Antwort auf: niemand zwingt dich ... geschrieben von landcruiser am 14. November 2020 10:00:25:

Guten Morgen,

ganz kurz zu zwei Punkten: Seit März gab es im Schnitt jede Woche zwei Entscheidungen von Gerichten, die Maßnahmen kassiert haben wegen nicht kompatibel mit geltendem Recht oder verfassungswidrig. Ist das das, was Du unter einer funktionierenden Demokratie verstehst? Oder meinst Du das Gremium aus Merkel und den Ministerpräsidenten, die seit Monaten die maßgeblichen Sachen im Alleingang beschließen an allen demokratischen Gremien vorbei?

Der Bundestag hat letzte Woche beschlossen (oder sind sie kurz davor? Kann auch sein, jedenfalls wird es n naher Zukunft beschlossen sein), dass "im Ernstfall" verordnet werden kann, dass nur mit Impfnachweis eingereist werden darf. Wer zu der Zeit also gerade im Ausland ist und nach Hause will oder als Ausländer nach Deutschland will, muss seinen Pass und den entsprechenden Impfnachweis dabei haben. Von wegen keiner muss sich impfen lassen. Ganz abgesehen davon, dass zu erwarten ist, dass man hier und da nur teilhaben kann, wenn man geimpft ist. Willst Fliegen? Nur mit Impfung. Willst an einer Veranstaltung teilnehmen? Kino zum Beispiel? Bei uns nur mit Impfung.

Schöne Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]