Du guckst zu viele Actionfilme...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. Dezember 2020 12:47:37:

Als Antwort auf: Bisher... geschrieben von Henzo am 05. Dezember 2020 23:02:02:

Hi,


Wie überwindet man denn mal so eben die Sicherheitsschleusen in einem Reaktor? Die Türen kriegst Du nicht mit Anklopfen auf... Das Abklinbecken ist innerhalb des massiv gesichtern Reaktorbereichs, da kannste genausogut versuchen den Reaktor mit einer Atombombe zu sprengen (obwohl, wozu dann noch?)

Die Castor behälter bekommst Du auch nicht mit einer handelsüblichen Rakete kaputt, da muss schon was ausgewachsenens her. Kim Jung hätte so etwas auf Lager (aber sicher nicht mit der nötigen Zielgenauigkeit) der ist aber auch nicht darauf angewiesen nen Haufen Dreck zu machen.

Der abgebrannte Brennstoff ist zudem in Pellts verpackt (innerhalb der Brennstäbe), bei einer gigantischen Explosion (woher auch immer), würden ein paar Brennsäbe kaputt gehen, und vielleicht noch einige wenige Pallets. Von diesen Pallets würde etwas radioaktiver Staub in die Luft gelangen (der überwiegende Teil fällt ein paar Meter weiter auf den Boden), das reicht sicher nicht um Deutschland radioaktiv zu verseuchen

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]