Re: Wie kommt es in die Altersheime?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. Dezember 2020 15:22:56:

Als Antwort auf: Re: Wie kommt es in die Altersheime? geschrieben von Hanomedes am 19. Dezember 2020 11:49:54:

Ach Dominik,

es ist völlig egal, ob sich zur Zeit anteilig etwas mehr Alte infizieren als Jüngere oder nicht. Die zweite Welle ging unter Jüngeren aktiven Leuten los, und hat jetzt die Alten erreicht. So einfach ist das. Da braucht es keine statistischen Tricks oder Nachweise.

Auch zur Zeit sind es immer noch meine Altersgruppe, die die höchsten Neuinfektionsraten aufweisen. Wir stehen eben im Leben und kommen rum. Arbeiten und treffen unvermeidlich Leute. Für meinen Geschmack treffe ich arbeitsbedingt viel zu Viele. Hunderte wäre nicht übertrieben. Privat sind es nur ne Handvoll.

Wenn Corona in ein Heim mit Pflegebedürftigen einfällt, dann tut es das nicht, weil die Alten rumgejuckelt und rauschende Feten gefeiert haben oder auf Querdenker-Demos alle abgeknutscht haben. Auch nicht, weil sie morgens im überfüllten Bus zur Schule gefahren sind.

Sieh es einfach ein. Man kann die Alten nicht schützen, wenn drumrum alle ansteckend sind. Das ist so selbstverständlich und einfach, dass es keine weitere Begründung braucht.

Da ist es auch egal, wenn du ne Handvoll Wissenschaftler findest, die deine These vertreten. Auch die sind nicht gefeit vor dem Problem, dass du beim Denken hast.

Holen wir es runter auf die Technik. Ich friere und mache die Heizung an. Friere immer noch.

Dominik: Stellt ne These auf, "Heizung aufdrehen nützt überhaupt nichts wenn man friert."

Jo: Guckt, ob die Heizung geht, oder ob er ein Fenster offen stehen hat.

Ockham's Messer sagt dir bestimmt was...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]