Re: Stoesselstangen aus CFK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 25. Januar 2021 20:51:21:

Als Antwort auf: Stoesselstangen aus CFK geschrieben von huebi am 25. Januar 2021 03:45:46:

Hallo Huebi,

wenn die so toll funktioniert hätten, dann würde die wohl noch heute verkauft werden (ich erinnere mich an Anzeigen von diversen Tunern mit den Dingern). Die halten eben nicht und lösen sich gerne in ein Karbonwölkchen auf. Wenn die funktionieren sollen, dann müssten die Fasern in längsrichtung verlaufen um die Kräfte zu übertragen und umwickelt werden um sie zusammenzuhalten. Außerdem müsste man einen wie auch immergearteten Kopf wickeln um die Kraft geeignet einzuleiten, mit nem abgesägten Karbonrohr geht das leider nicht.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]