Re: Elektronikfreaks gefragt... Brainstorming zur Leistungsmessung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Helge am 17. Februar 2021 20:13:43:

Als Antwort auf: Elektronikfreaks gefragt... Brainstorming zur Leistungsmessung... geschrieben von Joachim S am 17. Februar 2021 19:28:14:

Hallo Jo,

Das klingt nach einer RFID Applikation. Damit lässt sich Energie und Information auf kurze Distanz übertragen. Ich hab jetzt nicht recherchiert, aber ich denke da gibt es bestimmt ICs, die irgendein SCI Transfer ermöglichen. Allerdings fürchte ich daß die Restwelligkeit in der Größenordnung des Nutzsignal liegen könnte. Da schlagen alle Inhomogenitäten zu. Profil, Gleichlaufgelenke, ... Da wirst Du viel Aufwand mit integrieren haben.
Gruß, Helge

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]