Erklär trotzdem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. März 2021 23:18:21:

Als Antwort auf: Re: Ich hätte da noch mal eine elektrische Frage (230 Volt) geschrieben von Fredy am 30. März 2021 20:53:34:

Moin,

so ganz unbeleckt, wie ich manchmal tue, bin ich nicht in Elektrotechnik.

Aber dass bei den Hermetic-Verdichtern die Anordnung des Null-Leiters eine Rolle spielt, wäre mir neu. Wie stellt denn der Hersteller sicher, dass dann der Stecker richtig herum eingesteckt ist? Mit abgewinkelten Steckern, die nach unten zeigend eingesteckt werden, läßt sich zwar eine gewisse Normungswahrscheinlichkeit herbei führen, aber dass sich jeder Hauselektriker an Regeln in der Steckdose hält, das möchte ich hier mal in aller Form bezweifeln.

Der Kühlschrank ist gerade wieder angesprungen, ich mach jetzt die Lampen an und achte auf das Ausschalten.

Wehe, wenn es jetzt nicht weg ist.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]