Sind das eigentlich spezielle Speziallager?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Oktober 2021 22:30:48:

Als Antwort auf: Lässt sich das Kugellager der Spannrolle irgendwie wechseln? geschrieben von huebi am 18. Oktober 2021 21:58:43:

Servus zusammen,

wenn ich mir so einige Benz-und VW-Spann-und Umlenkrollen betrachte, kommt mir immer der Gedanke, die mit Standardwälzlagern zu reparieren.
Ist natürlich Quatsch, solange man noch Ersatz bekommt. Im Zweifelsfall müsste halt die Drehbank herhalten. Aber mir stellt sich die Frage, ob da Normlager standfest genug sind, oder ob das super hochvergütete genudelte und geprudelte Lagerschalen sind, die teilweise erhebliche Drehzahlen in wirklich langer Dauer absolvieren.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]