Die verklebte FZP im 524 läuft….


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funffierunswansig am 26. November 2021 23:06:38:

…seit heute Abend wieder mit voller Leistung. Ich habe mich gestern früh ans Werk gemacht, die ESP ausgebaut zerlegt, alles wieder gereinigt und heute wieder zusammengebaut. Es sah in der ESP wieder gruselig aus und die Flügel der FZP waren dermaßen fest in ihren Schlitzen, das ich sie mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln musste. Ich weiß nicht ob sich das jemals freigespült hätte.

Vor einer Woche habe ich noch mal den Tauchrohrgeber ausgebaut und den Bodensatz abgesaugt. Es war zwar etwas trüb, aber bei weiten nicht so wie beim ersten mal. In Plastikflschen abgefüllt zeigte sich am Boden nach einem Tag auch nur sehr wenig Dreck, aber……

….die Vorlaufleitung hat es noch im wahrsten sinne des Wortes in sich gehabt! Die habe ich dieses mal nach dem Durchblasen gegen die Strömungsrichtung mehrmals wieder an der Facet angeschlossen um sie wieder schön voll zu machen um dann wieder mit Pressluft alles rauszuschleudern. Da war dann in der PET Flasche eine ganze Menge Dreck. Letztendlich habe ich wieder einen neuen Filter eingebaut und bin dann so mit Diesel/Pöl gefahren.
Ja vielleicht hätte sich die FZP mit Petroleum oder Kerosin, Benzin, Systemreiniger und sonst noch was gelößt. Vielleicht hätte mir der gelößte Dreck aber auch den HD-Teil gehimmel. Es sah ja in der ESP, wie gesagt übel aus.

Ich danke euch für die Zahlreichen Vorschläge und Tips.

Übrigens, aus drei mach sechs!
Ich habe die beiden Dreikantschrauben noch ein mal mit dem draufgeschlagenen 12er Ring aufbekommen. Dann habe ich sie lieber gleich, wie Rudi vorschlug, zu Sechskantschrauben umgeschliffen.

Schönes Wochenende euch, Dennis

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]