Re: Die Einspritzmenge wird in mg/Hub für jede einzelne Zündung angezeigt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. Juni 2022 09:14:07:

Als Antwort auf: Die Einspritzmenge wird in mg/Hub für jede einzelne Zündung angezeigt. geschrieben von huebi am 09. Juni 2022 01:12:45:

Moin,

ja, wo du es sagst...

Kleine Plausibilitätsprüfung kann ja nicht schaden:

Der Motor unseres Firmenpassat zeigte im Leerlauf nen halben Liter pro Stunde an. Mit Verbrauchern oder kalt stieg das. 1,9er TDI. Das ist leicht unter deiner Faustformel, aber ist ja auch ein sehr sparsamer Motor, passt schon gut.

0,6 Liter pro h lässt sich gut rechnen:

Durch 60 sind 0,01 Liter pro Minute. 9 gramm etwa.

Weils so schön aufgeht, nehme ich 900 U/min an, da sind wir bei 10 mg pro Motorumdrehung.

Und das sind in der Tat 5 mg pro Einspritzvorgang. spitze

Richtig, die Angaben beziehen sich immer auf einen einzelnen Einspritzvorgang.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]