Ich bin da schon zu locker...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. November 2023 18:52:41:

Als Antwort auf: Super Spruch ! geschrieben von Werner am 22. November 2023 17:47:10:

... weil, es hat noch emma joht jejange.

Den fettesten Schlag hab ich mir an nem Toaster geholt, der meine Oma gehörte.

Der hatte einen abgewinkelten Stecker, den hat Oma immer brav mit Kabel nach unten in die Steckdose gesteckt.

Jung und ungeduldig wie ich war, hatte ich den Stecker zufällig falsch rum in der Hand, dachte mir, "egal" und steckte ihn anders rum rein.

Soweit so gut.

Dann nahm ich das verchromte Blechgehäuse herzhaft in beide Hände, um den Toaster noch etwas woanders hin zu stellen. Das Nächste, was ich bemerkte war, dass ich in der Ecke lag, und meinen Schrei verhallen hörte.

Ansonsten bin ich schon öfter mal an die üblichen 230 Volt geraten. Mehr als etwas kribbeln war nicht.

Den Toaster hab ich zerlegt, tatsächlich... Ab Werk Schuko und Saft verwechselt.

Angst vor Strom hab ich nicht. Furcht auch zu wenig ;-)

Gruss Jo

PS, einen hab ich noch... Bei meinem Mofa war das Zündkabel um die Kerze getüddelt. Stecker war zu teuer. Nun hatte ich längst ne "richtige 50-iger", und war das Mofa lange nicht gefahren. Aber wollte es noch mal ausprobieren. Es fuhr, aber es war kalt, verschluckte sich, und ich musste den Tupfer am Vergaser kurz betätigen.

Und drückte den suchenden Finger herzhaft oben auf die Zündkerze. Das ergab einen beachtlichen Schlenker, gut dass ich allein auf der Straße war...


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]