Re: Bei welcher Pumpe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pumpen Fummler am 30. November 2023 07:41:53:

Als Antwort auf: Bei welcher Pumpe? geschrieben von Peter vdl am 29. November 2023 08:23:22:

Hallo Peter

Sorry, das war mein erster Post und finde mich hier noch zurecht. Habe in der Suche aber keine brauchbare Informationen gefunden.

Das wird eine VE Einspritzpumpe 1,9TD für einen VW T3. Mir geht es aber mehr darum das ganze zu verstehen und anzuwenden.

Wird den jede Pumpe im Werk individuell eingestellt, heißt bei gleicher Pumpe ist die Kolbenfußscheibe unterschiedlich, weil damit die Fertigungstoleranzen ausgeglichen werden?

Die Scheiben sind ja scheinbar bis in den 1000. Bereich. Gibt es irgendwo die Scheiben zum einstellen, wie bei den Einspritzdüsen?

Wird bei einer Revision die Kolbenfußscheibe ausgewechselt um den Verschleiß zu korrigieren?

Das für die Messung die Dreikantschraube runter muss ist mir klar.

Ich habe auch schon mehrere Pumpen überholt, deswegen auch die Frage ob nach einer Revision die Kolbenfußscheibe gemesssen werden muss bzw den Kolbenstand.

Was ist UT, ist das der untere Totpunkt. Heißt der Kolben ist nicht durch die Hubscheibe in das Hochdruckteil gefahren? Ich habe gedacht das man den oberen Totpunkt des Kolben misst und den Wert ermittelt der bis zum Ende des Hochdruckteil fehlt.

Gruß Guido


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]