Detaillierter Bericht mit ner Menge technischen Hintergründen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. März 2024 12:00:44:

Als Antwort auf: Am besten mit einem selbsgebauten geschrieben von Werner am 06. März 2024 11:38:01:

...

https://youtu.be/ROeGKs4xTfs?si=YCVER1r_U2YvNdCI

Kurzform: Wenn man den Flieger nicht ganz so voll mit Sitzen stopft, darf man ggfs. Türen weg lassen. Das hat die kaufende Airline hier gemacht. Die Tür wird durch einen Dummy ersetzt, der ein anständiges Fenster hat, und natürlich auch Gewicht spart.

Dieser Dummy war falsch montiert, nicht direkt bei "Boing", aber in einem Zuliefererwerk.

Kurz gesagt, Schrauben vergessen...

Es hatte sich ein wenig bemerkbar gemacht, es gab "Windgeräusche"... Und kleine Auffälligkeiten an der Regelung des Kabinendrucks. Aber so richtig ernst hat man das auch nicht genommen, bzw. nicht "geschaltet".

Viel Glück dabei, dass es bei verträglicher Höhe passiert ist, im Steigflug, alle noch angeschnallt. Noch mehr Glück, rein zufällig war die Sitzreihe frei geblieben.

Ich finde, der Typ (Pilotenausbilder bei Ryanair)macht super Videos, mit reichlich "Nerdkontent". Viel gelernt über die Fliegerei. Hab ihn abonniert.

Ne 737 lande ich euch im Schlaf, allein durchs ansehen seiner Videos :-))

Und er spricht sehr gut verständliches Englisch.

Für Henzo leider nicht geeignet, man sieht Werbung...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]