Immer ein kleines bisschen besser als die Konkurrenz sein...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 05. Juni 2024 03:00:20:

Als Antwort auf: Sehr cool, das wußte ich gar nicht geschrieben von Werner am 04. Juni 2024 16:14:47:

Moin Werner.

Wenn man eine gute Idee hat und sie auch umgesetzt bekommen hat, heißt es einfach am Ball bleiben....

Ich habe in den 90ern mit einem Freund zusammen Honda Monkeys frisiert. Kann eigentlich jeder aber wenn jemand schon einen Batzen Geld ausgibt, dann kauft er auch das Beste, was er dafür kriegen kann. Wir waren entweder billiger oder besser als die japanische Konkurrenz. Die Lachgasdax hat dann weltweit in der Szene für ein Raunen gesorgt. Später dann noch der Vierventilkopf und dann war unser Ruf zementiert. Richtig Geld haben wir mit um- und aufgearbeiteten Gebrauchtteilen oder auch mit originalen Honda Teilen, die sich zu Tuning eigneten, verdient.
Wir haben immer weiter entwickelt, jedoch die Sachen erst auf den Markt gebracht wenn unsere Fernaufklärung wieder was neues aus Japan angekündigt hat. Bis das dann hier war, haben wir schon eine bessere Version rausgebracht.
Das Geschäft war eigentlich ganz einfach, brauchte ab immer wieder kleine Neuerungen. Und so funktionierte es super.

2012 war ich dann in der Serverentwicklung. Auch hier haben wir mit einem geschickten Konzept die Konkurrenz deutlich hinter uns gelassen. Mit 8 Mann in der Entwicklung haben wir für $102 Millionen in dem Jahr gesorgt. Mit Weiterentwicklungen waren wir auch immer ganz vorne dabei. Und wer zuerst den Markt bedienen kann, dann auch noch die bessere Leistung bietet, gewinnt.

Wenn Dein Kunde das nicht auf Reihe kriegt, hat er hat Pech gehabt. Fehler muss man wollen, wenn man sie vermeidet, zieht die Konkurrenz einfach vorbei.

Carl Zeiss hat nur in Japan, Italien und USA Patente für die Lithographie Objektive angemeldet. Nur dort gibt's überhaupt fähige Konkurrenz. Ansonsten sehen sie zu, dass sie immer mindestens ein halbes Jahr den Anderen vorraus sind. Und dieser Vorsprung sorgt für über 40% Weltmarktanteil.

Viele Grüße,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]