Re: Taugt das was?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 16. August 2024 08:00:16:

Als Antwort auf: Taugt das was? geschrieben von waldi am 15. August 2024 21:30:47:

Hallo Waldi,

ich habe so ne 50 Euro Druckluft Putzspritze und frage mich warum ich nicht früher davon gehört habe. Sogar ein recht flaches Gewölbe hab ich damit geputzt. Es gibt aber Modelle für Decken, die spritzen mehr mach oben.

Beispiel (gibts aber auch für viel weniger Geld)
https://www.kaufland.de/product/327505534/?msclkid=761ae59f0e85181fef498321e63f4ff8&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=SC_PMax_PG_mid&utm_term=2331102090249448&utm_content=SC_PMax_PG_mid

Ja, die Dinger taugen, geht ein Vielfaches schneller und der Putz wird auch angeworfen, also kein wirklicher Nachtteil beim Ergebnis.

Große Flächen mache ich mit Putzschienen die ich einen Tag vorher schön mit Putzbatzen fixiere und einmesse und beim putzen wieder rausreiße um zu vermeiden eines Tages Rostspuren oder Risse zu haben.

Mit meinem nicht ganz kleinen Werkstattkompressor komme ich zurecht zwecks Luftmenge. Ein Druckminderer wäre zu empfehlen.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]